Das Reitzeltlager

Das Zeltlager findet dieses Jahr vom 30. Juli - 05. August statt (1. Ferienwoche BW).

Jedes Jahr findet auf unserem Vereinsgelände ein großes Reiterzeltlager statt. Egal ob Reitanfänger oder fortgeschrittene Reiter, hier ist für jeden was dabei.

Im Alter von 6-16 Jahren erleben Pferdefreunde von nah und fern eine schöne und abwechslungsreiche Woche, in der es zahlreiche Angebote mit und rund ums Pferd gibt:

- Voltigieren

- Longestunden für Anfänger

- Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene

- Springunterricht

- Sattelpflege

- Pferdepflege

- Ausritte für Groß und Klein

... so, das war´s vom reiterlichen Teil, allerdings ist hier das Programm noch lange nicht zu Ende, damit es den jungen Reitern nicht langweilig wird, gibt es noch viele weitere Angebote, wie zum Beispiel:

- Lagerfeuer

- Nachtwanderung

- Schnitzeljagd

- Fußball und Volleyball

- Gesellschaftsspiele

- evtl. Exkursionen (z.B.: fuhren wir 2011 mit den Planwagen zur
Stutenmilchfarm)

- Batik

- Basteln

Wenn jemand sein eigenes Pferd mitbringen möchte, ist das natürlich auch möglich. Wichtig ist dann, dass Du Dein Pferd eigenständig von der Koppel holen, satteln und trensen und natürlich auch reiten kannst.
Solltest Du mit Deinem Pony alleine nicht klar kommen, sind wir gerne für eine
individuelle Betreuung bereit. Es entstehen Dir dann € 100,00 Extrakosten.
(1xtäglich Beritt Deines Ponys durch einen erfahrenen Reiter und für Dich 2 Reitstunden auf Deinem Pony).

Natürlich bleibt bei allen Aktivitäten immernoch genug Zeit, die Anlage zu erkunden, und auf Entdeckungstour zu gehen.

Freitag ist Grillfesttag
Der Freitag in der Zeltlagerwoche ist sowohl für Betreuer als auch für die Zeltlagerkinder ein echtes Highlight. Hierzu sind jedes Jahr die Eltern, Omas, Opas, und alle anderen Verwandten und Bekannten herzlich eingeladen. Die ganze Woche über haben sich Betreuer und Kinder eine Überraschung für die Eltern einfallen lassen. Bisher haben die Kinder sich immer tänzerisch oder künstlerisch verausgabt, um den Eltern einen wundervollen Abend zu bereiten.

Lasst euch überraschen was wir uns dieses Jahr einfallen lassen werden...

Bilder finden Sie in der Bildergalerie.

Reit- und Fahrverein Robern e.V.

Am Sportplatz 2

74864 Fahrenbach-Robern

Nutzen Sie unser Kontaktformular um mit uns Kontakt aufzunehmen.

Aktuelles